Tag 4 - 17.03.2019

Heute haben wir lange im Bett gelegen und die erste Tour in Richtung Norden geplant. Anschließend sind wir schon einmal zum Zollgebäude gelaufen, damit wir Morgen pünktlich sind. Danach haben wir am Hafen noch die Sonne genossen, es war warm und wir haben uns leicht das Fell verbrannt. Im Einkaufszentrum „Paseo del Puerto“ haben wir dann Schutz gesucht und uns zwei Borritos gegönnt. Am dortigen Geldautomaten wollten wir testen, ob es mit dem Geld abheben funktioniert. Zuerst lief alles gut, doch mit mal „Error 404, Bluescreen“ nichts ging mehr, der Puls stieg und ich sah jetzt einen handgeschriebenen Zettel auf dem Automaten liegen (ersichtlich erst für Leute ab 1,85 m, die meisten Chilenen sind kleiner) „hoy no dinero“. Nach Gefühlten 5 Minuten kam am Bildschirm aber doch noch eine Abfrage nach „cancel Transaction“, die ich mit „si“ bestätigte und meine Karte kam zum Glück wieder raus. Das war eindeutig das Aufregendste an diesem Tag. Den Rest des Tages verbrachten wir im Hotelzimmer, um unsere gereizte Haut zu schonen.