Tag 6 - 19.03.2019

Wir starteten heute Morgen um 8.30 Uhr um uns die Seelöwen von Valparaíso an zuschauen. Wir gingen auf der „Avenida Brasil“, hier gab es ein paar schöne eindrücke. Das Highlight waren aber die Seelöwen, die kurz vor dem Land auf einem alten Betonpfeiler lagen. Der Rückweg ging dann an der „Avenida Errazuriz“ entlang. Auf halber Strecke holten wir uns noch einen Kaffee an einer „PetroVal“ Tankstelle. Die Damen waren total begeistert von meinem Spanisch und fragten noch woher wir kämen und wie denn mein Name wäre. Als ich Ihnen dann mit Kuhn antwortete, versuchte die eine Señora das zu wiederholen, „chun“ kam dabei heraus und die Damen amüsierten sich köstlich und ich sollte den Namen mal Aufschreiben, was ich dann auch tat. Als ich dann noch meinen Vornamen sagte, war bei den Damen ganz Schluss, ich denke wir haben Ihnen den Tag gerettet. Als wir wieder im IBIS Hotel waren, waren Vorbereitungen angesagt, Die Klamotten wurden umgepackt und das elektronische Equipment vorbereitet. Anschließend sind wir dann nochmal in den Super Mercado zum Einkaufen gegangen. Die Lebensmittelpreise hier sind wie in Deutschland, teilweise auch teurer, das steht in keinem Verhältnis zu den Benzinpreisen (ca. 1€ pro Liter) oder die Preise der öffentlichen Verkehrsmittel. Auch gibt es hier eher Fastfood als ausgewogene Küche.