Tag 7 - 20.03.2019

Heute Morgen sind wir mit der Metro von „Valparaíso“ nach „Viña del Mar“ gefahren. Google Maps erzählte mir, dass es hier einen BMW Motorrad Händler geben würde. Wir brauchten noch Schläuche für die Motorräder, die hatte ich dann doch nicht aus Deutschland mitgenommen, genauso wenig wie Kettenfett. Eigentlich brauchen wir das nicht, da aber der Rehoiler an der BMW ganz frisch ist, wollte ich hier auf Nummer sicher gehen. Mein Rehoiler hatte ich bereits im Baltikum dabei und er funktionierte ohne Probleme. Als wir dem BMW Händler erklärt hatten, was wir denn wollten „las cámaras por la rueda de lantera y por la rueda de trasera, por favor“ (Schläuche für Vorder - und Hinterrad), teilte er uns mit, dass er keine auf Lager hat. Aber er war so nett und hat uns die Adressen von 3 Händlern gegeben, die eventuell welche haben. Zum Glück waren wir dann beim ersten Laden „RED BIKER“ auch schon erfolgreich. Der Händler war klein aber gut sortiert, selbst die Polizei „Carabinieri de Chile“ auf Motorrädern, haben sich dort mit Ersatzteilen versorgt. Das Kettenfett (Deutsches Markenprodukt) hatte ich bereits beim BMW Händler für viel Geld gekauft. Die 3 Schläuche (Made in China und Vietnam) bei „RED BIKER“ waren billiger. Auf dem Rückweg sind wir dann durch „Viña del Mar“ geschlendert, die Stadt ist im Gegensatz zu Valparaíso ruhig und gemütlich. Viele Cafés laden zum Verweilen ein und auch sind die Parkanlagen sehr schön. Wir schauten dem bunten Treiben noch eine Weile zu, bevor wir per Metro wieder zurück nach Valparaíso gefahren sind. Es musste ja noch etwas an den Motorrädern geschraubt, sämtliche Akkus geladen und noch Vorräte eingekauft werden. Den Morgen verlassen wir auch schon Valparaíso in Richtung Norden.