Tag 11 - 24.03.2019

Um 8:30 Uhr war der Frühstückstisch von Erik wieder angerichtet, außer Dina und mir waren noch zwei chilenische Frauen dabei. Es gab Brötchen, Käse und Rührei mit einem leckeren traditionellen chilenischen Gewürz. Während des Frühstücks unterhielten wir uns abwechselnd auf Spanisch und Englisch. Bevor Helge sich auf die Tour nach Caren machte, zeigte Erik uns noch Enduro Videos, die in der Gegend hier gedreht worden sind. Es war dadurch schon 11:30 Uhr bis Helge losgefahren ist, Dina blieb im Hostel um zu relaxen, da sie leichte Kopfschmerzen hatte. Die erste Tour nach Caren war eine staubige Schotter Sand Strecke die entlang des Flusses Rio Illapel führte. Die zweite Tour ging von Illapel über Limahuida, Caimanes, Cavilolen und zurück nach Illapel. Teilweise führte die Tour über eine alte Eisenbahnstrecke, allerdings war alles mittlerweile geteert und nur in den einspurigen Tunneln war Waschbrettpiste. Der heutige Tag hatte alles über Schotter, Sand und breit ausgebaute Teerstraßen wo man das Mopped einfach laufen lassen konnte. Aufpassen musste man auf Hunde, Ziegen, Schafe und Pferde, die kreuz und quer über die Straße liefen. In Calmanes bei einer kurzen Pause wurde Helge von einem Chilenen angesprochen, dieser fuhr selbst eine BMW und erzählte kurz von seiner Tour über die Atacama, er hat auch eine Cousine in Polen.