Tag 12 – 25.03.2019

Als wir heute zum ersten Mal auf die Uhr geschaut haben, war es bereits 8.40 Uhr. Da Erik schon das Frühstück vorbereitet hatte, haben wir uns beeilt. Nachdem Frühstück, gaben wir Ihm dann noch einen von unseren knappen Aufklebern. Er hat sich sehr gefreut und fragte ob er noch einen bekommen könne. Also haben wir Ihm noch einen gegeben, Dina fragte Ihn nach einem Aufkleber vom Hostel. Daraufhin flitzte Erik los und kam mit 3 Stück wieder und noch einem KTM Hemd von einem Chilenischen Enduristen für Helge in Größe XL. Es passte auch und nun hat sich Helge sehr gefreut. Danach zeigten wir ihm noch kurz unseren Reiseblog auf unserer Homepage, wir mussten uns noch an einer der Wände verewigen und dann ging es noch raus zur Fotosession. So war es dann auch schon 11.40 Uhr als wir loskamen. Noch schnell die Mopeds betankt und los gings Richtung La Serena über Combarbala und Ovalle. Diese Tour hatte uns Ronny vorgeschlagen und Erik auch nochmal. Die Straßen waren super ausgebaut und in einem besseren Zustand als bei uns. Die Knieschleiferfraktion hätte Ihre wahre Freude an der Strecke gehabt. Wir haben die Mopeds einfach laufen lassen, haben aber immer auf die Geschwindigkeitsbegrenzungen geachtet Auf halber Strecke überquerte direkt vor uns eine kleine Herde verwilderter Pferde die Straße, bis wir die Kamera parat hatten, waren diese aber auch schon wieder weg. Ein paar Kilometer weiter trafen wir dann auf 3 argentinische BMW Treiber, mit denen wir ein kleines Schwätzchen hielten. Sie schauten etwas verblüfft auf unsere vollgepackten Mopeds und waren noch mehr baff, als wir Ihnen erzählten das wir jetzt ein Jahr Unterwegs sind. In Monte Patria haben wir eine kurze Pause eingelegt, es waren ab da noch ca. 110 Km. Aber wir waren wirklich fix unterwegs heute. Wir hatten auch nur noch eine Mautstelle und zahlten 1500 CLP (ca. 2€). In Serena führen wir dann noch zum Camping Platz Morrillos.