Tag 197 – 25.09.2019

Um 09:00 Uhr hatten wir uns mit Ralf verabredet, er wollte uns mit nach „Villa Alpina“ in die Berge mitnehmen zu seinem Haus. Kaum waren wir aus dem Ort raus änderte sich die Straße von Teer in Schotterpiste. Es ging ca. 20 km in kurven bergab und bergauf durch eine Steppenlandschaft. Vor einigen Jahren war die Landschaft geprägt von einem dichten Wald, aber ein großer Brand hat alles zerstört und man sieht die Schäden heute noch. Wir durften uns das Haus von Ralf anschauen und er hat unseren größten Respekt: das ganze Baumaterial wurde von ihm mit einem Pick Up hingefahren und das Haus eigenhändig gebaut und zu der Zeit war der Weg noch schlechter zu befahren als heute. Als wir gegen 16:00 Uhr zurück waren ging es schnurstracks in die Hängematte, Sonne und sabbeln macht müde.