Tag 213 – 11.10.2019

Ju Hu das Abhängen hatte ein Ende und wir sind wieder „on the Road“. Die ersten 50 km ging es über eine schöne kurvenreiche Strecke das Tal entlang, danach wurde es etwas langweiliger da wir aus den Bergen raus waren und es eigentlich nur geradeaus ging. Dinas BMW zickte bei Kilometer 230 rum und nahm zwischendurch kein Gas mehr an. Ganz toll, also erst mal auf den Seitenstreifen angehalten und bei 40 Grad, Benzin aus dem Ersatzkanister nachgefüllt. Es war das gleiche Problem wie schon vor 5000 km in Chile, Benzinfilter hatte sich wohl wieder dicht gesetzt. Die nächsten 50 km lief die 800er dann auch wieder, aber dann ging es wieder los und die letzten 10 km tuckerten wir stotternd auf dem Standstreifen weiter. An unserem Ziel angekommen (Leones), wurde schnell noch vollgetankt und der Ersatzkanister wieder befüllt. Das Problem mit der BMW werden wir anpacken müssen, wenn wir wieder in der Nähe von Buenos Aires sind, denn Ersatzteile bekommt man in der Provinz eh nicht und wir müssen in ein paar Tagen aus Argentinien raus, da unser 90 Tage Visum abläuft, solange tanken wir alle 180 -200 km und hoffen das es funktioniert und wir so weiter kommen. Zur Feier des Tages hatten wir uns ein Hotel gegönnt, der pure Luxus (klimatisiertes Zimmer, Deluxe Bad und tolle Außenanlage mit Pool). Die Entscheidung war richtig, denn wir waren klatschnass geschwitzt und wir genossen das Duschen und das kühle Zimmer.