Tag 219 – 17.10.2019

Der Wettergott hatte sich ausgeheult und wir konnten unsere Einkäufe für das Abendessen trockenen Fußes erledigen. Wir waren heute die „Cocineros“ und es sollte Rouladen, Rotkohl und Kartoffeln geben, als „Postre“ eine Schwarzwälder Kirschtorte. Bei der „Carneceria“ kauften wir mit Bildern vom Handy ein, den Rouladen kennt man hier nicht und auch mit dem Begriff „Ober-Unterschale“ kann hier keiner was anfangen. Also wurde gegoogelt und für den Schlachter der passende spanische Begriff (Nalga) inklusive Bild gesucht. Es ist auch schwierig hier alle Zutaten zu bekommen und wir mussten etwas improvisieren (Sauerkirschen im Glas gibt es hier nicht, dafür aber eingelegte Zuckerkirschen, extra Groß). Den Nachmittag über standen wir mit Romi in der Küche und bereiteten alles vor. Da Dina nicht so die Geduld für das Tortenverzieren hat, übernahm Romi das, da es Ihre Leidenschaft ist Kuchen zu backen. Um 22:00 Uhr gings dann los, denn Juan musste noch so lange arbeiten, wir hatten viel Spaß und das Essen ist super angekommen, zum „Postre“ gab es auch noch einen eiskalten Jägermeister.