Tag 249 – 16.11.2019

Wir sind früh aufgestanden und fuhren mit Gabriel nach „Buenos Aires“ zu „Touratech“ um zwei neue Vorderräder zu kaufen. Es war richtig angenehm den stressigen Verkehr nicht mit dem Moto fahren zu müssen und konnten uns schön die Stadt aus dem Fenster anschauen. Der „Jefe“ von „Touratech“ sprach perfekt Englisch und quatschte mit Helge gleich über Gott und die Welt. Wer vor der Reise nach Süden oder Norden sich noch mal mit neuen Reifen eindecken muss ist dort genau richtig: „Heidenau“ und andere europäischen Marken sind in vielen Größen vorrätig und wer möchte bekommt sie auch gleich aufgezogen. Ok der Preis ist schon erheblich teurer, aber wir freuten uns trotzdem die Reifen zu bekommen denn wir mussten dafür nicht den ganzen Tag rumlaufen, um sie zu finden. Danach fuhren wir noch zum „Rio Plata“ und relaxten mit leckeren Hamburgern und Mate am Wasser. Gegen 20:00 Uhr waren wir zurück und Gabriels Mama, wie sollte es auch anders sein hatte schon das Abendessen vorbereitet, es gab „Polenta“. Ok unsere geplante Diät verschob sich wieder mal um ein paar Tage aber wir bauen auf Patagonien wo wir uns wieder selbst versorgen.