Tag 257 – 24.11.2019

Eigentlich wollten wir heute weiterfahren, aber Gabriel wollte uns unbedingt noch den Stadtteil „Palermo“ in „Buenos Aires“ zeigen, also fuhren wir gegen 12:30 Uhr los, mit einem kleinen Abstecher zu Jorge, er und Fernanda wollten mitkommen. Aber es kam erst mal typisch argentinisch alles anders: als wir ankamen kam die Frage auf ob wir Lust auf Fisch von der „Parilla“ hätten, es ginge auch ganz schnell. Ok, alle Mann (Jorge, Daniel, Gabriel, Helge, Dina) ins Auto und los zum Einkaufen. Das Ganze dauerte dann schon mal locker 1,5 Stunden und dann schwang Daniel den Kochlöffel an der „Parilla“ und um 17:30 Uhr fuhren wir dann zu fünft (Gabriel, Jorge, Fernanda, Helge, Dina) nach „Palermo“. Wir machten eine große Tour durch den Park und als es schon dunkel wurde fuhren wir noch in ein hippes Viertel zum Kaffee trinken. Wir tranken einen Kaffee / Fruchtcocktail und die Drei hatten Kaffee und „Tostado“, die Argentinier essen zu jederzeit eine Menge. Wir saßen gemütlich zusammen und schnackten als Gabriels Mama anrief ob wir noch was zum Abendessen haben wollte, was wir dankend ablehnten. Beim Verabschieden von Jorge und Fernanda wurden noch die Telefonnummern getauscht mit dem Zusatz: wenn wir ein Problem in Patagonien haben, melden! Unter „Motoviajeros“ hilft man sich.