Tag 264 – 01.12.2019

Wir standen früh auf und packten zusammen, wir wollten in das 230 km entfernte „Las Grutas“. Die Strecke führte wieder durch die Pampa aber der Wind war heute gnädig mit uns und verhielt sich ruhiger. Das gute Wetter nutzten auch die Einheimischen, um ihre Sportmaschinen auszufahren, sie überholten uns mit allem was ging und Daumen hoch. Die Motopsada „El Clan“ fanden wir auch auf Anhieb und wurden von Maxi und Caro sehr herzlich willkommen geheißen. Nach einem kurzen Plausch gingen wir noch mal in die Stadt und gönnten uns zum 1. Advent einen leckeren Eisbecher, mal was ganz anderes als Plätzchen und Tee. Den Abend über saßen wir draußen im Innenhof und packten unser bestes Spanisch aus, aber es funktionierte mit der Konversation, unter Motorradfahrern versteht man sich halt. Zum Abendessen gab es „Asado“ und Maxi grillte das Fleisch auf den Punkt und wir saßen mit der ganzen Familie (El Clan) gemütlich am Tisch zusammen. Wie es sich unter „Motoviajeros“ gehört tauschten wir noch Sticker und Maxi gab uns noch eine Erklärung extra auf Deutsch wie er zu seinem Motiv und dem Namen gekommen ist, Beides ist auf einer Reise von Ihm entstanden.