Tag 284 – 21.12.2019

Der Plan für Heute war nach „El Calafate“ 330 km zu fahren. Als wir um 08:30 Uhr los fuhren war der Wind noch ganz ok und man konnte auf der Ruta 5 ganz gut fahren. Nach 180 km kam zum Glück eine Tanke, hier war auch viel los und Helges Rücken wurde immer schlimmer (das gestrige Auf- und Absteigen hatte den eingeklemmten Nerv nicht wirklich gutgetan). Nach einer kurzen Pause gings weiter und kaum hatten wir den geschützten Platz der Tanke verlassen wurde es heftig mit dem Wind: schlagartig fuhren wir nur noch in absoluter Schräglage und man kämpfte für die nächsten 150 km gegen den Wind an. Erst als wir kurz vor „El Calafate“ ins Tal runter fuhren ließ der Wind etwas nach, dafür fing es an zu Regnen. Total kaputt kamen wir um 14:30 Uhr auf dem Campingplatz „AMSA“ an, schnell Zelt aufgebaut kurz was eingekauft und gegessen und Hundemüde auf die Luftmatratze gefallen und außer zum Pipi machen nicht mehr hoch.