Tag 286 – 23.12.2019

Da Helges neuer Hinterreifen (knappe 5000 km) nicht wirklich lange gehalten hat, liefen wir am Morgen zu "Mat" dem Moto Dealer und Jubel er hatte einen Reifen in Helges Größe da. Nachteil, der Preis war heiß: 400 Dollar und nur Cash, „no Tarjeta“. Wir machten einen Termin für den Nachmittag und marschierten noch zur Bank zum Geld holen und bekamen auch noch was (ist hier nicht immer so, da eine Menge an Touristen täglich Geld abhebt). Pünktlich um 16:00 Uhr waren wir an der Werkstatt und wechselten nicht nur den Hinterreifen, wir ließen auch die Beiden Reifen vorne wechseln in der Hoffnung das wir dann bis zur Heimreise Ruhe haben. Der Typ von der Werkstatt war ok und nach zwei Stunden waren wir fertig. Da wir Beide keine Lust mehr auf Kochen hatten gab es zwei Hamburger mit Pommes, ein Bier und danach gings ab ins Zelt.