Tag 292 – 29.12.2019

Die Wetter App hatte nicht zu viel versprochen und wir starteten um 06:30 Uhr in Richtung „Perito Moreno“. Kaum aus der kleinen Stadt raus pfiff einem der Wind schon wieder um die Ohren, aber nach ca. 40 km wurde es wieder ruhiger und wir konnten gut fahren und mal wieder zwischendurch Bilder machen. Die Ruta 40 schlängelte sich eine ganze Zeit lang an einem Fluss Delta entlang und als wir in „Bajo Caracoles“ an der Tanke ankamen standen wir vor zwei Zapfsäulen, die abgeschlossen waren. Wir klopften an einer Haustür, doch nichts tat sich. Mittlerweile war noch ein brasilianischer „Motoviajero“ gekommen und wir schnackten ein wenig, ok es war etwas schwierig da portugiesisch etwas anders ist aber es ging. Irgendwie hatte man uns wohl gehört den ein anderer „Motoviajero“ (ebenfalls ein Brasilianer) kam zu Fuß um die Ecke und meinte heute gibt es keinen Sprit mehr. Er, seine Frau und zwei Slowaken warten schon seit gestern Abend, dass ein Tanklaster vorbeikommt. Helge meinte der Sprit reiche noch für die nächsten 150 km, aber Dina ging auf Nummer sicher und fütterte die durstige BMW mit dem Inhalt der beiden Ersatzkanister. Wir machten noch schnell Bilder, tauschten Sticker und dann gings auch wieder weiter. Als wir in „Perito Moreno“ zum Campingplatz „Raul“ kamen standen wir wieder vor verschlossener Tür und nach kurzen beratschlagen entschieden wir uns für ein Hotel, schnell eingecheckt, geduscht und dann was Essen gegangen, uns knurrte ganz schön der Magen. Danach hielten wir Siesta die nahtlos ins Abendprogramm über ging.