Tag 294 – 31.12.2019

Unsere Sieben Sachen waren Ruck Zuck eingepackt und wir machten uns gegen 09:00 Uhr auf den Weg. Man merkte das man sich in einer Hochburg des Tourismus befand, die Straßen waren voller, die Landschaft wurde bergiger und „El Bolson“ begrüßte uns mit hektischem Stadtverkehr, wir machten keinen Stopp, sondern waren froh als wir wieder flüssig fahren konnten. Man hatte öfter einen Blick auf einen Bergsee oder in der Ferne auf schneebedeckte Bergespitzen. Als wir nach 290 km „San Carlos de Bariloche“ erreichten, begrüßte uns die Stadt mit Wellblechhäusern, staubigen Pisten und schlecht gelaunten Menschen. Wir hatten uns eine „Hospedaje“ genommen damit die Motos sicher standen und das Navi führte uns zuerst an eine falsche Adresse (ok, es waren die falschen Koordinaten in Booking eingegeben), Helge gab die Anschrift ein und prompt waren wir auch schon an der richten Adresse. Die Straßen in der Stadt erinnerten uns an „San Franzisco“ es ging steil bergauf oder bergab. Wir parkten die Motos in der Einfahrt und mussten noch eine halbe Stunde warten bis das Zimmer fertig war (argentinische Zeitangaben variieren eben etwas) und nach dem Einchecken gings erst mal unter die Dusche, da die Temperaturen bei 27 Grad lagen. Danach gings zu Fuß in die Stadt und was sollen wir sagen: wir waren enttäuscht, voll die Touri Abzocke und da heute Sylvester war machten alle Läden inklusive Bars, Restaurants usw. um 18:00 Uhr zu, zum Glück hatten wir uns vorher noch schnell einen Burger bei „Musta“ geholt und in einem kleinen Kiosko bekamen wir noch was zu trinken. Also gings zurück zur Unterkunft, um etwas die Beine hoch zu legen den wir wollten gegen 22:00 Uhr noch mal runter zum See laufen und schauen ob dann was los ist, aber daraus wurde auch nichts die Stadt war ausgestorben bis auf Schulabgänger, die mit Partybusen zur Festlichkeit gefahren wurden. An den zwei oder drei Lokalitäten, die auf hatten waren Schlangen von Leuten. So verbrachten wir den Jahreswechsel mit zwei Bier und einer Fanta „sin Azucares“ am See und lagen um kurz nach Zwölf im Bett.