Tag 31 – 13.04.2019

Der Lärm des Verkehrs hielt noch bis 22:00 Uhr an und erst danach fand man etwas Ruhe. Um 07:30 Uhr gingen wir auf die Dachterrasse des Hostels zum Frühstück und unterhielten uns nett mit dem Holländer. Von der Terrasse hatte man einen unverstellten Blick auf die Vulkane „El Misti“ und den zerklüfteten „Chachani“. Mit dem Duschen und Frühstücken hatten wir grade noch Glück gehabt, den kurz nach 08:00 Uhr gab es kein Wasser mehr. Anschließend haben wir die Stadt erkundet, die Hauptattraktion ist wohl der „Plaza de Armas“. Dieser ist sehr schön angelegt und die „Iglesia da La Compana“ steht nicht weit entfernt. Die Suche nach der Post gestaltete sich etwas schwierig, bei der Suche haben wir aber ein schnuckeliges Café in einem schönen Hinterhof entdeckt. Bei der Bestellung wurde uns mitgeteilt das der gesamte Bezirk kein Wasser hat (erklärt sich auch kein Wasser in Hostel) und somit gab es keinen Kaffee für Helge, sondern nur „Agua sin Gas“ und eine Quiche. Wir vermuten das Café gehört einem Franzosen, den es gab in der Auslage auch verschiedene Arten von Baguettes. Danach ging es zurück zum Hostel und wir hatten „Relaxier Zeit“ (Insider Baltikum). Plötzlich wurde die Ruhe unterbrochen und wir hörten direkt vorm Hostel lautes Geschreie: ein Taxi hatte ein Moto angefahren und die Beiden Kontrahenten beschimpften sich lautstark. Andere Passanten mischten sich auch noch mit ein, was die Sache nicht grade entspannte., den der Moto Fahrer schlug mit dem Helm auf den Taxifahrer und dieser schmiss Ihm das Moto noch mal auf die Seite. Die Policia wurde gerufen, kam aber nicht, somit wurden nur Fotos gemacht und beide fuhren schimpfend von dannen. Zum Glück ist dem Moto Fahrer nichts weiter passiert.