Tag 58 – 10.05.2019

Nach dem Frühstück fuhr Helge mit der KTM zur Werkstatt, Dina blieb im Hostel. Dort angekommen baute er den Kühler aus (1 Stunde) und dann war warten angesagt. Helge wurde überrascht, denn der bestellte Kühler aus „Cuenca“ wurde mit zehn minütiger Verspätung um 11:10 Uhr beim KTM Händler in „Guayaquil“ angeliefert. Zusammen mit dem KTM Mechaniker wurde der neue Kühler eingebaut, Helge konnte sich gut mit Ihm auf Englisch unterhalten. Sie haben sich über die Marke KTM ausgetauscht und der Mechaniker erzählte das es mit den kleinen Maschinen nur Probleme gibt, den sie werden in Indien gefertigt. Die Frage nach einer Testfahrt lehnte der KTM Schrauber ab, den wenn was passiert müsste er den Schaden aus eigener Tasche zahlen und die Adventure R war ihm einen tacken zu groß. So war Helge gegen 13:00 Uhr wieder im Hostel, aber er hatte gegen 17:30 Uhr noch mal ein Date mit dem KTM Schrauber: was macht man nicht alles für eine „KTM Mütze mit Aufdruck Ecuador“, man läuft bei tropischen Temperaturen Nachmittags 6 km um sie abzuholen und hat vorher schon eine Stolze Summe in Höhe von 900 Dollar für den Kühler berappt. Als wir völlig verschwitzt ankamen hatte er die Mütze auch tatsächlich von zu Hause geholt und wir liefen wieder zurück, Aufkleber hatte er leider keine. Auf dem Rückweg sind wir noch in ein Restaurant in dem es „Congrejos“ (Krebse) gab, war lecker aber nur was für den holen Zahn, aber auch spaßig den beim Aufschlagen der Schale spritze alles wild durch die Luft und Dinas T-Shirt hat etwas gelitten. Zufrieden das alles gut funktioniert hat waren wir dann gegen 19:00 Uhr wieder im Hostel und sind müde auf das Zimmer gegangen.