Reise Blog  

   

Fotogalerie  

   

Kettenschmiersystem Rehoiler IQ

In Vorbereitung auf das Jahr in Südamerika, habe ich mich für den Rehoiler IQ entschieden. Diesen habe ich zum Selbstkostenpreis, etwas technischem Geschick und natürlich der Hilfe von „Dete“ selbst zusammengebaut. Die Anleitung hierfür findet man unter https://www.rehtronik.de/. Wir haben jahrelang den Scoutoiler (Unterdruck) verbaut, dieser arbeitete aber nicht zu unserer Zufriedenheit. Seit ich die KTM 1190 Adventure R und die BMW F 800 GS auf den Rehoiler umgerüstet habe, läuft alles wie „geschmiert“, die Kette ist immer optimal geölt. Der „Rehoiler“ bietet 3 Modi, Normal, Regen und Offroad. Zudem gibt es noch den manuellen Pumpvorgang, weiteres in der Rehoiler IQ* Anleitung. Wer etwas Zeit und Lust hat, ist das eine super Sache und für ein vollelektronisches Kettenschmiersystem äußerst preiswert. Auch stand „Dete“ mir mit Rat immer zur Seite, dafür nochmal ein ganz großes Danke!

   
© info@motopista.de