Reise Blog  

   

Fotogalerie  

   

Motorrad-Anzug „Bikaro“

Für das Jahr in Südamerika benötigte ich noch neue Motorrad Klamotten und durch meinen Kollegen „Ecki“ wurde ich auf den „Bikaro“ aufmerksam. Ich nahm mit Armin Kontakt auf, gab meine Körpermaße durch und wenige Tage später hatte ich den Anzug bei mir zu Hause. Der erste Eindruck überzeugte, doch ein Problem gab es: die Hosenbeine passten nicht über die Enduro Stiefel (Sidi Crossfire). Das war ein klares „No go“ für den Anzug, ich nahm wieder Kontakt mit Armin auf, um ihm dieses mitzuteilen. Armin machte mir den Vorschlag die unteren Beine in einer anderen Weite und Länge zu schicken, aber auch diese Variante scheiterte an den Enduro Stiefeln. Leider ist das Patent des Anzugs nicht auf Enduro Stiefel abgestimmt, aber Armin war super flexibel und änderte die Beine in der Weite so ab das sie über die klobigen Stiefel passten.

Nach den ersten Monaten in Südamerika kann ich sagen das die Belüftung (ohne Regen-Inlay) für die doch sehr heißen Gegenden super funktioniert hat. Was man eventuell noch ändern müsste ist der Druckknopf am Hosenbund, dieser springt gerne mal auf, wenn man am Abend vorher gut gegessen hat und das „Weißbrot“ am Bauch etwas zu groß ist, dort wäre ein zusätzlicher Hakenknopf besser.

In Ecuador gab es eine längere Regenfahrt und der Anzug hielt dicht, aber Aufgrund der hohen Luftfeuchtigkeit und Wärme schwitzt man doch mit dem Inlay. Zu dem Innenfutter, was auch noch zum Anzug gehört, kann ich noch gar nichts sagen. Bisher habe ich es noch gar nicht gebraucht, der Anzug inkl. Regen-Inlay hat bisher ausgereicht, um nicht zu frieren.

Bisher hat der Anzug meine Erwartungen erfüllt und Dina und ich würden diesen wiederkaufen.

Wer neugierig geworden ist, kann unter https://www.bikaro.com mehr über den Anzug erfahren. Wenn Ihr Euch entscheiden solltet zu zugreifen, könnt Ihr gerne meinen Namen erwähnen, es gibt einen kleinen Bonus und Dina braucht ja auch mal einen neuen Anzug.

Motorrad-Stiefel

Wir fahren schon seit längerem mit „SIDI Crossfire“ Stiefeln und sind damit sehr zufrieden. Wir können das auch nur jedem raten, sich anständige Enduro-Stiefel zu kaufen. Im ersten Moment tut der Preis zwar noch weh, aber das sollte einem die Gesundheit schon wert sein. Außerdem halten die Stiefel länger und wenn man den richtigen Zeitpunkt erwischt, gibt es auch mal ein richtiges Schnäppchen. Kurze Strecken und selbst Klettereinlagen sind ohne weiteres möglich. Hier in Südamerika aber auch schon in Rumänien, schützen Sie auch vor Hundeattacken. Viele Straßenhunde versuchen in die Reifen, bzw. Beine zu beißen, da muss man aufpassen.

   
© info@motopista.de