Reise Blog  

   

Fotogalerie  

   

Tag 5 - 18.03.2019

Heute ging es früh los, um 8.30 Uhr haben wir uns mit Ronny Tesch am Zollamt in Valparaíso getroffen. Nachdem die Formalitäten im Zollamt erledigt waren, fuhren wir mit Ronny zum Zolllagerplatz etwas außerhalb von Valparaíso. Dort wurden wir dann mit Schutzhelm und Warnweste versorgt, nur so konnten wir das Areal betreten, Dina und ich sahen aus wie Bob der Baumeister. Nun nach 3 Monaten sahen wir unsere Mopeds endlich wieder. Nachdem die Batterien der Motorräder angeschlossen und die Ausrüstung ausgepackt war, mussten wir jetzt noch die Packlisten für jedes Motorrad einzeln auf Spanisch erstellen. Der Zollbeamte ließ auf sich warten und als er schließlich da war, hat er sich nur die Medikamente und Erste Hilfe Sets angeschaut. Nach einem kurzen Blick auf die Fahrgestellnummern, stiefelte er auch wieder von dannen, die Aktion hatte gerade Mal 10 Minuten gedauert. Ronny sagte wir können Zusammenpacken und er macht den Rest mit den Papieren. Da wir die Motorräder vorschriftsmäßig vom Benzin befreit hatten, schob ich mein Motorrad vom Gelände, Dina konnte aber noch fahren. Zur Ausfahrt hin ging es aber Bergauf, daher probierte ich ob meine Adventure doch noch anspringt, Mit dem letzten Tropfen Sprit aus der Benzinpumpe kam ich doch noch vom Gelände. Nun mussten wir noch Sprit holen. Benzinkanister geschnappt, ins Auto und zur Tankstelle 3 Liter Sprit geholt. Nachdem wir wieder bei den Motorrädern waren, hat sich Ronny von uns verabschiedet, aber nicht ohne uns noch ein paar Tipps zu geben. Nun konnten wir mit den Motorrädern zur Tankstelle, Volltanken und zurück zum Hotel in die Parkgarage. Nach dem Duschen gingen wir noch Geld holen (heute ohne Probleme) und Einkaufen, jetzt endlich mit bequemen Schuhen und neuen Klamotten.

Nochmal ein großes Danke an Ronny für seine Unterstützung, ohne Ihn wäre der heutige Tag nicht so reibungslos verlaufen. Insgesamt sind wir mit der Organisation und dem Ablauf des Transports der Motorräder über „In Time“ sehr zufrieden und können es ruhigen Gewissens weiterempfehlen.

   
© info@motopista.de