Reise Blog  

   

Fotogalerie  

   

Tag 8 - 21.03.2019

In der Nacht hatten wir Unterhaltung, im Zimmer über uns ging es bei der Zweisamkeit hoch her. Den ersten technischen Ausfall hatten wir auch, das Garmin Navi konnte keine Routen mehr berechnen. Um dem Problem weiter auf den Grund zu gehen fehlte uns die Zeit, da wir um 12.00 Uhr auschecken mussten. Zum Glück hatten wir vorgesorgt und konnten das IPhone als Navi-Ersatz nutzen. So verließen wir dann kurz vor 12.00 Uhr das IBIS Hotel und fuhren Richtung Norden erst die Ruta 68 und dann auf die Ruta 5 (PanAm). Die Landschaft war trocken und braun, die Fahrt eintönig, nur die vielen Mautstellen brachten etwas Abwechslung, was uns aber viele Pesos kostete. Obwohl im Gegensatz zu Frankreich oder insbesondere Italien war es ein Schnapper, meistens so um die 900 Pesos (1,20€) pro „Moto“. Leider war der von uns auserkorenen Campingplatz geschlossen, wahrscheinlich sind wir zu spät. So kampierten wir direkt am Pazifik, nur hundert Meter vom Camping Chigualoco entfernt. Wir hatten Gesellschaft von streunenden Hunden und einem schweizer Paar mit Ihrem Toyota Bus. Was uns etwas traurig stimmt ist das Müllproblem, an den Straßen liegt überall Plastikmüll und anderer Unrat herum. Aber bei uns sieht es auch nicht immer besser aus.

   
© info@motopista.de