Reise Blog  

   

Fotogalerie  

   

Tag 280 – 17.12.2019

Die Nacht war laut und für uns kurz, eine Horde Jugendlicher hatte die ganze Nacht Party gemacht und als wir um 06:00 Uhr aufstanden war Ruhe. Dank dem überdachten Platz konnten wir die Zelte trocken zusammenpacken und nach dem Frühstück (Empanadas / Kaffee) machten wir uns zu dritt auf den Weg in das 400 km entfernte „Rio Grande“. Die Fahrt machte mal wieder richtig Spaß, kaum Wind, trocken, gute Straße und für patagonische Verhältnisse extrem anspruchsvolle Kurven (lach). Es ging zwei Mal über die Grenze: 1. „Paso Integracion Austral“ nach Chile, dann weiter bis „Faro Punta Delgada“: dort auf die Fähre; 2.“Paso San Sebastian“ nach Argentinien. Vor dem Grenzübergang nach Argentinien war die Straße geschottert und einige LKW meinten man könne als Moto Fahrer ruhig in den tiefen Matsch/Schotter, sind halt die Könige der Straße. Da Dina auf der Fähre auf die BMW nicht richtig aufpasste kippte sie nach rechts an die Schiffswand und der Cockpithalter brach auf der rechten Seite und die Laune war im Keller. Um 16:30 kamen wir in „Rio Grande“ an und wurden im „Casa Azul“ von „Graciela“ mit heißem Kaffee sehr herzlich begrüßt. Die Zelte wurden im kleinen Garten aufgebaut und wir durften alles in Ihrem Haus mitbenutzen. Helge flickte die BMW am Abend und Dina kaufte fürs Abendessen ein, es sollte eigentlich Gulasch geben aber die örtliche „Carneceria“ hatte geschlossen und beim Betreten des kleinen Supermarktes wurde Dina erst mal gefragt was sie hier eigentlich wolle und die Antwort: „Lebensmittel einkaufen“ verwunderte die Angestellte, hatte wohl kein Bock zu arbeiten. Das Warenangebot war nicht groß und das Gemüse hatte seine besten Tage schon hinter sich und was kocht sich der Camper: Spaghetti mit Tomatensauce, leider waren die Spaghetti auch ein Flop, denn sie bestanden nur aus Stärke und waren pampig, na ja der Hunger treibts rein. Uli ließ sich noch überreden und blieb länger sitzen und quasselte mit Graciela und ihren Freunden, wir gingen gegen 22:00 Uhr ins Zelt.

   
© info@motopista.de