Reise Blog  

   

Fotogalerie  

   

Wir sind zwar noch nicht los, aber wir haben unsere Wohnung übergeben und nehmen das zum Anlass den Reiseblog zu starten. Es war für uns ein Problem den richtigen Zeitpunkt zu finden, denn wann beginnt man einen Reiseblog? Da es unser erster Reiseblog ist, müssen wir hier Erfahrungen sammeln. Die Vorbereitungen fingen ja schon viel früher an, es mussten Motorräder, Ausrüstung, Versicherungen, Transport, Impfungen und Papiere auf Vordermann gebracht werden. Die erste Etappe, wo wir merkten nun geht es los, war die Abgabe der Motorräder, bei der Spedition am 12 Dezember, 2018. Obwohl wir genug Zeit hatten den Transport zu organisieren, wurden die letzten 14 Tage hektisch. Grund hierfür war, die Änderung unserer gesamten Reiseplanung. Diese wurde nötig, weil uns die Datenschutz-Grundverordnung (DSVGO, seit dem 25. Mai 2018 gültig) einen Strich durch die Rechnung machte. Wir wollten nicht unversichert (keine Versicherung gegen Personenschäden) in den USA und Kanada unterwegs sein. So haben wir nach Rücksprache mit unserem Spediteur (intime Hamburg) entschieden nur noch Südamerika zu bereisen, allerdings war das dann schon Ende November. Somit stand Helge jede freie Minute in der Werkstatt, um die Motorräder startklar zu machen und Dina kümmerte sich um die Ausrüstung, das Administrative und das Catering.

Die nächste größere Etappe, war das Ausräumen unserer Wohnung. Viel ist auf dem Recyclinghof gelandet (die Jungs kannten uns schon), Werkstatt und wichtige Möbel wurden bei Dinas Eltern in Rheinland-Pfalz eingelagert. Der Rest wurde an Freunde bei der Abschiedsparty verteilt. Wir haben uns total gefreut, dass so viele gekommen sind. Auch wenn das für einige bedeutet hat, viele Kilometer zu fahren.

Am 14.03.2019 folgen wir den Motorrädern Richtung Valparaíso (Chile). Bis dahin, genießen wir die Zeit in Kühlungsborn und bei Freunden (Danke für ALLES).

 

   
© info@motopista.de