Reise Blog  

   

Fotogalerie  

   

Tag 59 – 11.05.2019

Wir waren froh als es heute Morgen aus „Guayaquil“ raus ging, Städte sind nichts für uns. Die ersten 30 km waren etwas nervig mit dem Verkehr aber dann wurde es wieder ruhiger und man konnte auch mal den Blick schweifen lassen.  Es ging durch eine grüne, blühende, hügelige Landschaft und man hatte auch die Möglichkeit gehabt rechts und links der Straße an Fressbuden Pause zu machen. Urplötzlich veränderte sich die Landschaft in eine Halbwüste die aufgrund der Regenzeit erblühte, man sah auch den großen Unterschied zwischen Arm und Reich den es gab auf der einen Seite herrliche moderne große Anwesen und auf der anderen Seite ärmliche Hütten. Nach 130 km waren wir in „Salinas“ angekommen und einige Autofahrer bremsten einen wieder mal aus, nur um einen zu fragen wo man den her kämme und immer beide Daumen hoch, das Interesse ist ja schön aber die ABS Bremsungen weniger. Leider ist das Hostel „Estrella del Mar“ eine Enttäuschung: die in Booking beschriebene Ausstattung mit Garten, Terrasse und Gemeinschaftsküche sind nicht vorhanden, tja leider waren das die Kriterien für uns, nun müssen wir 7 Nächte hier bleiben da schon bezahlt. Nach etwas diskutieren wurde uns wenigstens ein Tisch mit zwei Stühlen raus gestellt somit müssen wir nicht im Zimmer sitzen. Wir sind noch zur Strandpromenade gelaufen (200 m) und haben uns an einer Bushaltestelle in den Schatten gesetzt und dem Treiben am Strand zugeschaut. Der Strand ist gut gefüllt und die Sonnenbrillen Verkäufer gibt’s auch hier.

   
© info@motopista.de