Reise Blog  

   

Fotogalerie  

   

Tag 2 - 15.03.2019

Der Flug war ruhig, nur die Nacht war etwas unbequem. Dina hatte sich wieder mit VOMEX ins Aus geschossen, es gab auch keine größeren Turbolenzen, so dass die Zitronen „Kotztüt“ nicht gebraucht wurde. Um 8.26 Uhr sind wir dann auch schon in Santiago de Chile gelandet (49 Minuten früher). Die Einreiseformalitäten gingen schnell und unkompliziert, direkt am Flughafen ging auch gleich ein Bus nach Valparaiso. Allerdings gab es beim Kauf der Tickets ein Verständigungsproblem, anstatt zwei Tickets wurde nur eins gekauft und der Vermittler von „Turbus“ (oder welchen Auftrag er auch gerade hatte) rannte mit dem Ticket auch gleich zum Busfahrer, so hatten wir das im ersten Moment gar nicht bemerkt. Erst als wir den Kollegen wieder eingefangen haben und der Busfahrer sagte, es fehlt ein Ticket, dämmerte es uns. So sind wir also wieder mit Vermittler und Busfahrer im Gänsemarsch zum Tickethäuschen und es wurde ein weiteres Ticket gekauft. Hätten wir vorher gewusst was ein Busticket kostet (5600 Pesos entsprechen ca. 7,60€ für 97 km), wäre es uns vielleicht schon früher aufgefallen. Die Busfahrt wiederum verlief recht zügig und ereignislos. Interessanter war es dann wieder in Valparaíso, wo wir vom Busbahnhof ca. 2 Kilometer bis in unser IBIS Hotel gelaufen sind. Ja, hier herrscht eine andere Kultur, viele bunte kleine Läden, ein öffentlicher Markt mit frischen Waren auf Fußgängerweg und Straße. Der Verkehr ließ sich dadurch nicht beeindrucken, es war ein ziemliches Durcheinander von Autos, Fußgängern, Zulieferer und Marktfrauen. Das Einchecken im Hotel verlief auch wieder ohne Probleme, Zimmer war bereits fertig und wir konnten auch noch früher rein. Nach dem Duschen auf dem Hotelzimmer sind wir dann noch Flugs in den Super Mercado ein wenig einkaufen. Standen dann aber etwas ratlos vor der Durchgangsschleuse dieser musste doch tatsächlich per Hand und etwas Kraftaufwand aufgedrückt werden (Nix mit Lichtschranke). Für den Rest des Tages war chillen angesagt.

   
© info@motopista.de