Reise Blog  

   

Fotogalerie  

   

Tag 27 – 09.04.2019

Nach dem Frühstück sind wir mit dem Taxi wieder nach Arica gefahren. Wir brauchten noch den Vordruck „Declaration de Vehiculo y Pasajeros“. Dieses Dokument wird bei dem Grenzübergang gebraucht und man muss es sich vorher für 1000 CLP besorgen. Wir bekamen diesen Vordruck am „Terminal Internacional de Arica, Officina 32“. Danach sind wir nochmal in die Stadt gegangen und haben 50000 CLP in 240 peruanische „Sol“ getauscht. Das „Oficina de Cambio“ lag an einer belebten Fußgängerzone, die wir gestern gar nicht entdeckt hatten. Hier setzten wir uns hin und schauten dem Trubel zu, Bettler, Straßenverkäufer, Musikanten, Surf Boys und „Chicas sexy calientes“. Da wir noch genügend chilenische Pesos hatten, kauften wir für uns noch eine kleine Bratpfanne (in der werden hier morgens immer die Eier gebraten) und eine Flasche Wein für unsere Gastgeber als Dank. Im Gegensatz zu gestern, fuhren wir auch heute mit dem Taxi zurück. Wir gehen zwar stark auf die fünfzig zu, aber wir sind noch lernfähig. Als wir unseren Einkauf auf das Zimmer bringen wollten, wurden wir in der Küche abgefangen und mussten unbedingt die Muscheln (wir haben loco verstanden, was eigentlich verrückt heißt, verrückte Muscheln?) probieren, das Fleisch war fest und zart zugleich und man hatte richtig was zu beißen. Die Muscheln soll es auch in Peru geben, wir werden sehen. Wir füllten dann noch die Grenzformulare aus, in der Hoffnung, dass alles soweit richtig ist und wir Morgen nicht stundenlang an der Grenze verbringen. Das Hotel in Tacna (Peru) ist bereits gebucht und wir müssen morgen nur 51 km insgesamt fahren. Haben wir so gewählt, da man nicht weis wie lange man für den Grenzübertritt braucht.

   
© info@motopista.de