Reise Blog  

   

Fotogalerie  

   

Tag 38 – 20.04.2019

Beim Frühstück saßen wir mit T-Shirt und haben uns Zeit gelassen. Die anderen Gäste kamen in dicken Schlafanzügen und in Decken gehüllt aus ihren Zimmern und schauten uns verwundert an, Ihnen war kalt. Helge war heute ein gefragter Mann. Das nette peruanische Vierergespann hatte Probleme mit dem Auto und Helge wurde als Mechaniker zur Hilfe gerufen: kurz geschaut, Fehler behoben und sie konnten losfahren. Danach kümmerte sich Helge um den Problemfall BMW, die Vorfilter wurde neu montiert, Fehlerspeicher des Motorsteuergerätes wurde ausgelesen und resettet. Zwischendurch haben wir uns lecker Mittagessen gekocht. Dina hat von Pacha heimische Kräuter für einen Tee bekommen damit sich ihr rebellischer Magen beruhigt. Helge bekam von Pacha einen Energiedrink bestehend aus Banane, Papaya, Leche, Miel, rohen Eiern und lauwarmen Wasser. Nun stand noch die obligatorische Probefahrt mit der BMW an und Helge wollte auch noch Geld holen. Auf dem Weg nach „Puno“ ist er dann in eine Zollkontrolle (Sunat) geraten und natürlich für den kurzen Trip keine Papiere eingesteckt. Also kurzes Palaver mit dem Beamten und zurück zum Hostel Papiere holen und noch mal vorstellig werden, kurze Standpauke angehört und dann durfte er weiter nach „Puno“ fahren, dort natürlich keine Bank gefunden und unverrichteter Dinge zurückgefahren. Im Hostel hatte Helge dann seinen dritten Helfereinsatz: Pacha hatte Probleme mit seinem PC. Es war eine Herausforderung für Helge da alles auf Spanisch war. Nach einer guten Stunde war alles erledigt, Pacha freute sich ohne Ende und wir kümmerten uns um den Reiseblog, danach gings ins Bett.

   
© info@motopista.de