Reise Blog  

   

Fotogalerie  

   

Tag 34 – 16.04.2019

Dina hat sich nach dem Frühstück gleich wieder hingelegt, Ihr ging es immer noch nicht besser. Bei Helge stand heute alles im Zeichen von Kultur und Essen. Zuerst ging es zum „Plaza de Armas“, dort sollte um 10.00 Uhr eine Stadtführung „Free Tour Downtown Arequipa“ für wenig Geld stattfinden (Informationen aus dem Netz). Das war jedoch nicht der Fall! Also ging es weiter in das Frauenkloster „Santa Catalina Monastery“, der Eintritt kostete 40 SOL und eine Führung in Deutsch nochmals 10 SOL. Die Führung war sehr interessant und für umgerechnet 2,50 € auf keinen Fall zu teuer. Danach ging es in den Mercado „San Camillo“, wo Nochmal die leckeren Früchte gekauft wurden („Apfel Zimt, Anone oder Chirimoya“ und „die Grenadelle oder Granadillad“). Es gab noch einen Fruchtsaft (Ohne Eier und Frösche) und die Spezialität „Queso Helado“ (Käse Eis). Der Name ist aber irreführend, es handelt sich um Halbgefrorenes bestehend aus Milch, Zimt, Kokosmilch, süßer Kondensmilch und Zucker und schmeckt nach etwas verwässertem Vanilleeis aber sehr lecker und erfrischend. Gegen Abend haben wir es dann nochmal richtig krachen lassen. Wir gingen in das Lokal „Ary Quepay“ und für Helge gab es „Chicha Morada“ und „Cuy chactado“ (Meerschweinchen auf heißem Stein) und für Dina gab es gekochten Reis. Sie war mutig und probierte eine kleine Gabel vom „Cuy“. Es war gut gewürzt, und schmeckte nicht nach Hühnchen. Während des Essens wurde dann auch noch Folklore geboten, die Jungs waren echt gut. Als wir fragten ob wir ein Foto machen dürfen, wurden wir gleich in Ihre Reihen gezogen, jeder bekam ein Instrument und Helge noch einen Hut auf. Der Kellner grinste und fotografierte uns. Hätten nicht gedacht, dass der Abend noch so schön ausklingen würde. Wir haben dann auch ordentlich Trinkgeld gegeben und eine CD gekauft (Touri eben). Beim rausgehen haben wir uns noch mit dem Bandleader unterhalten, er war bereits auf Tournee durch Europa mit Station in Hamburg.

   
© info@motopista.de